Gruppenfoto in der Halle mit Sensei Cardinale, Sensei Nosch und sechs weiteren Karatekas aus VorarlbergZum Auftakt der diesjährigen Lehrgangssaison fand vergangenes Wochenende in Kematen das erste Teamtraining mit Sensei Cardinale statt. Mit dabei: Sieben Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg und Feldkirch. Rund 40 weitere motivierte Karatekas aus Tirol, Wien und Deutschland waren ebenfalls vor Ort.

Auf erholsame Weihnachtsferien folgte ein anspruchsvolles Training, bei dem Meister Cardinale den Lehrgangsteilnehmer*innen sowohl geistig als auch körperlich einiges abverlangte. Diverse Kihontechniken und eine Vielfalt an Kumitekombinationen mit Angriffen aus verschiedenen Richtungen wurden ebenso geübt wie die Kata Wankan inklusive Bunkai.

Einmal mehr machten die interessanten Inhalte und super strukturierten Trainingseinheiten diesen Lehrgang zu einem besonderen Highlight. Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für das ausgezeichnete Training, die vielen detaillierten Erklärungen und präzisen Korrekturen. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Lehrgang mit Meister Cardinale und Meister Campari am 4./5. Februar in Kematen. Details dazu findet ihr auf unserer Terminseite.