Vergangenen Samstag war der Bushido Karate Klub Feldkirch Gastgeber eines fantastischen Lehrgangs mit Sensei Cardinale in Feldkirch. Dutzende Karatekas reisten extra aus Italien, Tirol und Wien an, aber auch zahlreiche Teilnehmer*innen aus den Vorarlberger Vereinen ließen sich diese tolle Möglichkeit nicht entgehen.

Mit Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen Ende November in Mailand hatte Meister Cardinale ein abwechslungsreiches Training rund um alle Facetten des Prüfungsprogramms zusammengestellt. Den Auftakt machten einige Kihon-Übungen, gefolgt von verschiedenen Kumite-Kombinationen und dem Kata-Teil mit Fokus auf Bassai Dai (inklusive Bunkai). Speziell für alle Prüfungskandidat*innen hatte Sensei Cardinale viele Korrekturen und hilfreiche Anmerkungen parat. Aber auch alle anderen Karatekas kamen bei diesem abwechslungsreichen und intensiven Training eindeutig auf ihre Kosten.

Vielen Dank an Sensei Cardinale für diesen wunderbaren Lehrgang und die vielen hilfreichen Korrekturen.