Vergangenes Wochenende hallte noch einmal ein letztes „Kiai!“ durch unser Dojo. Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg, Feldkirch und Hohenems trafen sich an diesem Tag zu einem letzten gemeinsamen Oberstufentraining vor dem Lockdown unter der Leitung von Sensei Nosch.

Der Termin für die anstehenden Kyu-Prüfungen musste leider verschoben werden, dennoch lohnt sich eine intensive Vorbereitung auf in diesen Zeiten. Deshalb wurden bei diesem Training noch einmal Kihon und Kata für die Prüfungen vom 2. Kyu bis zum 3. Dan wiederholt. Die Abläufe und Techniken sind mittlerweile gut bekannt, nun gilt es vor allem, an Details zu arbeiten – und davon gibt es in jeder Kata und bei jeder Kihonübung genug.

Nach dem Ende der schweißtreibenden Trainingseinheit nahmen alle Karatekas jede Menge Anregungen für das zukünftige Training und auch Impulse für die Zeit während des Lockdowns mit nach Hause. Danke an Sensei Nosch für das tolle Training. Wir können es kaum erwarten, wieder gemeinsam in der Trainingshalle zu stehen.