30. März 2021
Tolle Erfolge bei den ersten Onlineprüfungen

Ende März traten 8 Karatekas des Bushido Karate Klub Feldkirch bei Sensei Nosch zu ihren Gürtelprüfungen vom 8. bis zum 5. Kyu an. Das Besondere daran: Aufgrund der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen fand die Prüfung dieses Mal komplett online statt.

Mehrere Monate bereiteten sich die Karatekas mittels Online-Training intensiv auf diesen großen Tag vor. Auch die Trainer mussten dabei kreativ werden und die Prüfungsaufgaben in ein digitales Format übertragen. Die Organisation und Durchführung der Online-Prüfung klappten jedoch reibungslos. Und auch die Prüfungskandidaten zeigten, dass sie trotz allen Hindernissen in den letzten Monaten viel gelernt hatten. Alle waren mit viel Einsatz und Kämpferherz dabei und zeigten auch technisch sehr gute Leistungen. Und so durften sich am Ende alle Karatekas verdient über ihren neuen Kyu-Grad freuen. Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen.