17. Oktober 2019
Spannender Kata-Lehrgang mit Sensei Campari

Am 7. Oktober veranstaltete Karate Hofsteig erneut einen fantastischen Kata-Lehrgang mit Sensei Silvio Campari (6. Dan). Die Qualität dieses Lehrgangs hat sich bereits herumgesprochen, reisten doch auch dieses Mal wieder etliche Karatekas extra aus Tirol, der Schweiz und Deutschland an, um von dem sympathischen Meister zu lernen. Zusätzlich bietet dieser Lehrgang eine tolle Möglichkeit, mit gleichgesinnten Karatekas aus anderen Verbänden zu trainieren und so seinen Horizont zu erweitern.

Dieses Mal behandelte Sensei Campari die beiden Katas Heian Nidan und Meikyo inklusive Bunkai. Dabei war nicht nur der Körper, sondern vor allem auch der Geist gefordert. Selbst wer diese Katas schon jahrelang übt, konnte bei diesem Lehrgang noch einiges dazu lernen. Mit viel Witz und Charme, aber auch großer Ernsthaftigkeit und viel Respekt vor dem Wesen des Karate-Do schaffte es Sensei Campari erneut, die Lehrgangsteilnehmer zu begeistern.

Fotos dieser spannenden Veranstaltung sind unter https://www.karatehofsteig.at/lehrgang-silvio-campari-2019/ zu finden. Bereits jetzt stehen auch schon die nächsten Termine für die Lehrgänge mit Sensei Campari in Lauterach fest: 4. April 2020 und 10. Oktober 2020.

© Gruppenfoto: Gerhard Grafoner