2. März 2019
1. ASVÖ Nachwuchscup in Bludenz

Am 23. Februar fand in Bludenz der Auftakt des ASVÖ Nachwuchscups 2019 statt. Mit rund 60 Startern aus Vorarlberg, Tirol, Deutschland und der Schweiz war dieses Turnier sehr gut besucht. Erfreulicherweise fand sich auch ein großes Publikum ein, das die Karatekas lautstark unterstützte.

Bei diesem Turnier wurden erstmals eine neue Alterseinteilung und neue Regeln für die Kumite-Kämpfe verwendet. Die Änderungen waren ein voller Erfolg, waren doch die Kumite-Bewerbe an diesem Tag durchwegs gespickt mit tollen Leistungen. Das machte es den Schiedsrichtern natürlich umso schwerer, die Sieger zu bestimmen. Dennoch gab es einige Karatekas, die in ihren jeweiligen Altersklassen sowohl den Kata- als auch den Kumite-Bewerb gewinnen konnten. Dies gelang Hamza (Bad Ragaz) in der Klasse Kinder 1 männlich, Lukas (Feldkirch) in der Gruppe Kinder 2 männlich und Rajana (Bregenz) in der Klasse Jugend weiblich.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Karatekas zu ihren fantastischen Leistungen und bedanken uns bei den Zuschauern für die Unterstützung der Athleten. Wir sehen uns beim 2. ASVÖ Nachwuchscup am 15. Juni in Egg.

Siegerliste_Kata_ASVÖ_Nachwuchscup_2019_01
Siegerliste_Kumite_ASVÖ_Nachwuchscup_2019_01
Gesamtergebnisliste_2019_01