Die Teilnehmerinnen der Klasse Kinder 2 weiblich verbeugen sichBevor sich unsere Nachwuchskaratekas in ihre wohlverdiente Sommerpause verabschieden dürfen, konnten sie vergangenes Wochenende beim 2. ASVÖ Nachwuchscup in Egg noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Bei diesem Turnier ging es nicht nur um den Tagessieg in den Bewerben Kata und Kumite, sondern auch um den Gesamtsieg über beide Nachwuchscups 2022 hinweg.

Die Motivation aller teilnehmenden Karatekas aus Vorarlberg und Tirol war dementsprechend hoch und so blieb es in den meisten Bewerben bis zum Schluss sehr spannend. Auch die zahlreichen Zuschauer verfolgten die einzelnen Kämpfe gebannt und spendeten ausgiebig Applaus.

Die stärkste Tagesform zeigten Katharina Reusch (Bregenz), Mert Özaydin (Bludenz), Maria-Lena Aldemchki (Kematen), Tobias Albrecht (Kematen) und Rajana Bersanova (Bregenz) – alle von ihnen konnten sich in ihren jeweiligen Altersklassen sowohl in der Kata als auch im Kumite den 1. Platz erkämpfen.

Vor der Verkündung der Gesamtsieger*innen wurde es noch einmal still, warteten doch alle gebannt auf die Bekanntgabe. Sehr erfreulich: Alle teilnehmenden Vereine stellten dieses Jahr zumindest eine Gesamtsiegerin oder einen Gesamtsieger. Über den 1. Platz und einen großen Pokal durften sich dieses Jahr folgende Karatekas freuen: Alisa Romanova (Egg, Kinder 2 weiblich), Mert Özaydin (Bludenz, Kinder 2 männlich), Maria-Lena Aldemchki (Kematen, Kinder 3 weiblich), Tobias Albrecht (Kematen, Kinder 3 männlich), Rajana Bersanova (Bregenz, Jugend weiblich) und Sebastian Schrei (Feldkirch, Jugend männlich). In der Vereinswertung holte sich Kematen überlegen den 1. Platz vor Feldkirch und Egg.

Herzliche Gratulation an alle Nachwuchskaratekas zu ihren ausgezeichneten Leistungen und vielen Dank an die Schiedsrichter, Coaches und eifrigen Zuschauer*innen, sowie an den Samurai Karate Klub Egg für die hervorragende Organisation dieses Turniers.

Einige Fotos vom Turnier findet ihr in unserer Galerie.

Gesamtergebnisliste_2022_02
Gesamtsiegerliste_2_ASVÖ_Cup
Siegerliste_2_ASVÖ_Cup