Vergangenen Samstag fand in Bludenz nach rund zweijähriger Pause der 1. ASVÖ Nachwuchscup 2022 statt. Rund 60 Kinder und Jugendliche aus Vorarlberg und Tirol traten dabei vor den Augen zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer in den Bewerben Kata und Kumite gegeneinander an. Neben dem Tagessieg ging es zusätzlich auch um Punkte für die Gesamtwertung über alle Nachwuchscups 2022 hinweg.

Für einige Starterinnen und Starter war es das erste Turnier überhaupt, für viele das erste nach den vielen Covid-bedingten Trainingsunterbrechungen der letzten Monate. Umso motivierter gingen alle Karatekas in ihre Kämpfe. Von der anfänglichen Nervosität war bald nichts mehr zu spüren und es blieb in allen Altersklassen bis zum Schluss spannend. Insbesondere die Kumite-Kämpfe waren sogar um einiges besser als beim letzten ASVÖ Nachwuchscup vor der Pandemie.

Die erfolgreichsten Karatekas des Turniers waren Leander (Kematen), Constantin (Kematen) und Rajana (Bregenz) – alle drei siegten in ihren jeweiligen Altersklassen sowohl im Kata- als auch im Kumitebewerb. Mit sieben 1. Plätzen schob sich der Shuhari Karateverein Kematen auch in der Vereinswertung ganz nach oben.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf die nächsten spannenden Kämpfe beim 2. ASVÖ Nachwuchscup 2022 am 25. Juni in Egg.

Gesamtergebnisliste_2022_01
Siegerliste_Kata_ASVÖ_Nachwuchscup_2022_01
Siegerliste_Kumite_ASVÖ_Nachwuchscup_2022_01