Nicht nur Sportler und Trainer, auch Kampfrichter müssen sich stetig weiterbilden. Aus diesem Grund veranstalteten Karate Vorarlberg und Karate Tirol vergangenes Wochenende einen intensiven Kampfrichterkurs in Dornbirn. Auch einige Vertreter der traditionellen Karate Vereine aus Vorarlberg und Tirol nahmen an diesem spannenden Kurs teil.

Neben einigen theoretischen Einheiten gab es auch mehrere praktische Übungsblöcke und auch für Fragen war natürlich viel Zeit vorgesehen. Am Ende des zweiten Kurstages standen dann noch die Prüfungen zur Lizenz Judge A und Judge B auf dem Programm. Alle Teilnehmer meisterten diese mit Bravour und dürfen sich über ihre neue Kampfrichterlizenz freuen. Wir gratulieren besonders unseren beiden Kampfrichtern Jürgen Nosch und Gabi Waldner zur bestandenen Prüfung Judge B. Herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen sehr, dass sie ihr neu erworbenes Wissen auch bald bei einigen Turnieren einsetzen können.