Gruppenbild mit allen teilnehmenden Karatekas und den Schiedsrichtern in der Halle nach dem TurnierAm 18. März veranstaltete der Samurai Karate Klub Bludenz den 1. ASVÖ Nachwuchscup 2023. Mit rund 70 Starterinnen und Startern aus ganz Vorarlberg, Tirol und der Schweiz war das Turnier sehr gut besucht. Auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer fanden sich in der Halle ein, um die jungen Karatekas tatkräftig zu unterstützen.

Die erfolgreichsten Teilnehmer an diesem Tag waren Emma Stojakovic aus Kematen (Kinder 2 weiblich), Kuzey Celik aus Hohenems (Kinder 2 männlich) und Constantin Moesl aus Kematen (Kinder 3 männlich) – alle von ihnen konnten sich sowohl in der Kata, als auch im Kumite, den 1. Platz erkämpfen.

Mit 18 teilnehmenden Karatekas und insgesamt 1074 Punkten kürte sich Kematen zum unangefochtenen Sieger der Vereinswertung. Platz 2 ging mit 760 Punkten an Bad Ragaz und Platz 3 holte sich Egg mit 493 Punkten. Ebenfalls ein schönes Ergebnis: Jeder teilnehmende Verein konnte mindestens eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Karatekas zu ihren fantastischen Leistungen und ein großes Dankeschön an alle Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie das fleißige Helferteam.

Einige Bilder vom Turnier findet ihr in unserer Galerie.

Gesamtergebnisliste_2023_01