Nach dem tollen Training mit Sensei Cardinale vergangenen Sonntag in Kematen erwartete uns dieses Wochenende bereits das nächste Highlight: Ein Lehrgang mit Sensei Campari in Lauterach. Rund 50 Karatekas aus Vorarlberg, der Schweiz und Deutschland folgten der Einladung von Karate Vorarlberg und Karate Hofsteig zu diesem spannenden Event. Auch aus den traditionellen Karate Vereinen Vorarlbergs waren rund 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor Ort.

Für die Oberstufe standen die Katas Meikyo und Sochin inklusive Bunkai auf dem Programm. In der Übungseinheit für die Unterstufe wurden Kihon- und Kumitekombinationen trainiert. Wie bereits erwartet, waren die einzelnen Trainingseinheiten sowohl geistig als auch körperlich äußerst fordernd. Am Ende des Lehrgangs waren alle teilnehmenden Karatekas sichtlich erschöpft, aber auch sehr froh, einen so spannenden Lehrgang miterlebt zu haben. Sensei Camparis enormes Wissen und seine humorvolle Art machen Events wie diese jedes Mal aufs Neue zu einem Highlight.

Danke an Sensei Campari für diesen ausgezeichneten Lehrgang und Karate Vorarlberg und Karate Hofsteig für die Organisation. Weitere Bilder findet ihr unter https://karatevorarlberg.at/karate-lehrgang-silvio-campari-maerz-2022/.

Fotos: Gerhard Grafoner