Siegerehrung in der Klasse U12 männlich Kihon Ippon Kumite mit den 4 Gewinnern und ihren Medaillen auf dem PodestVergangenes Wochenende veranstalteten Karate Vorarlberg und Karate Zanshin Hard Koblach Bregenz in Koblach die diesjährige Landesmeisterschaft und Nachwuchsmeisterschaft. Rund 170 Karatekas aus 16 Vereinen starteten dabei in 52 Kategorien. Wie auch schon im letzten Jahr gab es gemeinsame Kata-Klassen, die Kumite-Bewerbe wurden nach Reglement getrennt durchgeführt.

Neben 25 teilnehmenden Sportler*innen stellten die traditionellen Karatevereine Vorarlbergs auch zwei Kampfrichter*innen. Zusätzlich dazu waren mehrere Coaches und zahlreiche Verwandte zur moralischen Unterstützung der jungen Karatekas mit dabei. Das intensive Training hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht: Insgesamt 25 Medaillen, darunter 5 x Gold, 11 x Silber und 9 x Bronze, konnten sich die Athlet*innen aus den traditionellen Vereinen erkämpfen. Am erfolgreichsten in der Vereinswertung schnitt der Shirasagi Karate Klub Hohenems ab: Mit 3 Gold- und 4 Silbermedaillen positionierte sich der Verein auf dem 7. Platz. Der erfolgreichste Einzelstarter kommt ebenfalls aus Hohenems: Kuzey Celik konnte sich in der Klasse U12 sowohl in der Kata, als auch im Kihon-Ippon Kumite, den 1. Platz sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter*innen zu den fantastischen Leistungen und diesem tollen Ergebnis. Weiter so!

Einige Bilder vom Turnier findet ihr in unserer Galerie.

LM_2023_Ergebnisliste
LM_2023_Medaillenspiegel_Verein