Rund 60 Karatekas und Meister Campari üben Oi-Tsuki in der TrainingshalleJede Menge gute Laune und viele spannende Übungen brachte die Mailänder Karatekoryphäe Silvio Campari (7. Dan) vergangenes Wochenende mit zum Lehrgang nach Lauterach. An dieser eintägigen, von Karate Hofsteig und Karate Vorarlberg organisierten Veranstaltung nahmen rund 60 Karatekas aus ganz Vorarlberg und Tirol teil.

Den Auftakt im ersten Training für die Oberstufe machten diverse Kihon-Kombinationen und die Kata Heian Sandan (inklusive Bunkai). In der nächsten Einheit für Kinder und die Unterstufe (Karatekas bis zum 4. Kyu Grad) fokussierte Meister Campari sich auf verschiedenen Kumite-Kombinationen. Obwohl er diese speziell für Kinder vorbereitet hatte, hatten auch alle Erwachsenen und höher graduierten Karatekas eine Menge Spaß dabei. Den Abschluss bildete dann erneut eine Trainingseinheit für die Oberstufe, in der das Gelernte vom Vormittag wiederholt und die Kata Nijushiho behandelt wurde.

Nach insgesamt rund fünf Stunden Training waren alle Karatekas sichtlich erschöpft und zeigten sich begeistert vom intensiven, abwechslungsreichen Training, bei dem auch dieses Mal der Spaß nicht zu kurz kam. Vielen Dank an Sensei Campari für diesen fantastischen Lehrgang, die vielen hilfreichen Korrekturen und spannenden Informationen.

Einige Karatekas während dem Training in der Halle Gruppenfoto im Dojo mit Meister Campari und etwa 50 Karatekas Meister Campari attackiert mit einem Mawashi-Geri, der von einem Schüler unter den Augen weiterer Karatekas geblockt wird Meister Campari und seine Schüler verbeugen sich voreinander zu Beginn der Trainingseinheit Einige Karatekas praktizieren Oi-Tsuki Einige Karatekas stehen im Kamae in der Halle und warten auf den Angriff