Vergangenes Wochenende fand in Feldkirch der Prüfungslehrgang mit Sensei Nosch und Sensei Waldner statt. Rund 30 Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg, Feldkirch und Hohenems legten dabei ihre Prüfungen vom 7. bis zum 1. Kyu ab.

Im Rahmen eines zweistündigen Lehrgangs wurde vor den Prüfungen noch einmal das Prüfungsprogramm für alle Kyu-Grade wiederholt. Sensei Nosch und Sensei Waldner gaben dabei noch letzte Hinweise und Tipps. Auch einige Karatekas, die nicht zu den Prüfungen antraten, nutzten diese intensive Trainingsgelegenheit.

Anschließend war der große Augenblick gekommen und die bereits mit Spannung erwarteten Prüfungen begannen. Auch zahlreiche Eltern und Freunde fanden sich in der Halle ein, um ihre Karatekas moralisch zu unterstützen. Alle Prüfungsteilnehmer*innen zeigten trotz großer Nervosität tolle Leistungen und durften am Ende der Prüfung verdient und stolz ihren neuen Kyu-Grad in Empfang nehmen. Einige Karatekas durften sich zudem noch über ein spezielles Lob der Prüfer freuen.

Wir gratulieren allen Karatekas herzlich zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Motivation und Spaß beim Training.

Alle Karatekas jubeln gemeinsam mit den Prüfern nach der bestandenen Prüfung.Vier Karatekas beim Kihon während der Prüfung zum 7. Kyu unter den Augen der Prüfer