Zwei Karatekas demonstrieren Jiyu-Ippon-Kumite unter den Augen von Sensei Cardinale und weiteren KaratekasGestern fand in Kematen das monatliche Teamtraining mit Sensei Cardinale statt. Fünf Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Feldkirch und Hohenems waren mit dabei und nutzten gemeinsam mit rund 40 weiteren Karatekas aus ganz Österreich und Deutschland erneut die Gelegenheit, vom Mailänder Karatemeister zu lernen.

Im Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen im Mai in Mailand standen dieses Mal verschiedene Kihon- und Kumitekombinationen zum 1. Dan-Programm im Fokus. Zusätzlich wurden Heian Godan, Bassai Dai, Enpi und Jiin (mit Bunkai) geübt. Dazwischen wies Sensei Cardinale auch immer wieder auf bestimmte Aspekte zu Basistechniken und Stellungen hin. Wie jeden Monat konnten alle TeilnehmerInnen auch dieses Mal wieder sehr viel lernen und so ging es für die fünf Vorarlberger Karatekas mit müden Muskeln und jeder Menge neuem Input abends wieder zurück ins Ländle.

Wir bedanken uns einmal mehr bei Meister Cardinale für das ausgezeichnete Training. Dieser Lehrgang ist jeden Monat wieder aufs Neue ein Highlight und bereits seit Langem ein Fixpunkt im Vorarlberger Karatekalender. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Training am 16. April.