Bei winterlichen Temperaturen ging es für neun Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg und Feldkirch heute erneut über den Arlberg zu einem weiteren spannenden Lehrgang mit Sensei Cardinale. Rund 30 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Tirol, Deutschland und Italien waren ebenfalls vor Ort.

Der Fokus des heutigen Trainings lag auf dem Kihon für die 2. Danprüfung, diversen Kumiteübungen und der Kata Tekki Sandan (inklusive Bunkai). Dazwischen nahm sich Sensei Cardinale aber auch immer wieder die Zeit, elementare Aspekte wie Körperhaltung und Grundstellungen zu erklären und zu korrigieren. Insbesondere sein Auge für Details machen die monatlichen Lehrgänge mit ihm jedes Mal zu einem neuen Highlight.

Nach dem Training waren alle Karatekas sichtlich erschöpft, weshalb auf der Rückreise noch ein kurzer Pizza-Stop bei der Raststätte Trofana eingelegt wurde. Mit vollem Bauch und vielen neuen Kombinationen und Anmerkungen zu Verbesserungen im Kopf ging es anschließend zurück ins Ländle.

Herzlichen Dank an Sensei Cardinale für dieses großartige Training, die Geduld und die vielen detaillierten Erklärungen. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Lehrgang.