Eine Gruppenfoto mit vier Vorarlberger Karatekas und Sensei Cardinale in der HalleWoche vor Weihnachten fand in Kematen der letzte Lehrgang mit Sensei Cardinale in diesem Jahr statt. Drei Karatekas aus den Vereinen Bludenz und Egg machten sich dafür gemeinsam auf den Weg über den verschneiten Arlberg. Einige Dutzend weitere TeilnehmerInnen aus Tirol, Wien, Deutschland und Italien nutzten ebenfalls diese Gelegenheit, um vor der Winterpause noch einmal gemeinsam zu trainieren.

Für die Vormittagseinheit hatte Sensei Cardinale einige Kihon- und Kumitekombinationen vorbereitet, anschließend wurde die Kata Jitte inklusive Bunkai behandelt. Am Nachmittag baute Meister Cardinale auf den Kihon- und Kumite-Übungen der ersten Trainingseinheit auf und natürlich wurde auch Jitte weiter trainiert. Die super strukturierten Übungen forderten alle Karatekas sowohl geistig als auch körperlich und die Bandbreite an verwendeten Techniken bildete einen tollen Trainingsabschluss für dieses Jahr.

Ein großer Dank gebührt Sensei Cardinale für das fantastische Training in diesem Jahr und seine vielen detaillierten Erläuterungen zu allen Aspekten des Karate. Wir freuen uns jetzt schon sehr auf jede Menge weitere spannende Lehrgänge 2023.