Gruppenbild mit Sensei Alessandro Cardinale und 11 Karatekas aus Vorarlberg in der Turnhalle nach dem TrainingBereits seit langem ein Fixpunkt im Vorarlberger Karatekalender: Der monatliche Lehrgang mit Sensei Cardinale in Kematen. Vergangenen Sonntag war es wieder so weit und 11 Karatekas aus allen traditionellen Karatevereinen Vorarlbergs nutzten das regnerische Wetter für ein intensives Training mit dem italienischen Meister. Sensei Cardinales Ruf reist ihm bereits voraus und so nahmen wieder Dutzende Karatekas aus ganz Österreich, Deutschland und Italien an diesem spannenden Lehrgang teil.

Mit Hinblick auf die anstehenden Dan-Prüfungen im Mai in Mailand widmete Sensei Cardinale den Kihon-Teil auch dieses Mal wieder diversen Übungen zu Techniken aus dem 1. Dan-Programm. Zusätzlich dazu hatte er einige Kombinationen mit Fokus auf Shuto- und Haito-Techniken vorbereitet. Im Kata-Block standen Bassai Dai und Bassai Sho (inklusive Bunkai) auf dem Programm.

Die spannenden und abwechslungsreichen Kombinationen, das intensive Training, die vielen tiefgreifenden Erklärungen, sowie Sensei Cardinales Auge für Details begeisterten alle Lehrgangsteilnehmer*innen auch dieses Mal. Wir bedanken uns herzlich bei Meister Cardinale für diesen fantastischen Lehrgang und seine vielen hilfreichen Korrekturen.

Karatekas üben die Kata Bassai Sho Karatekas üben die Kata Bassai Sho