Leider musste der Prüfungslehrgang mit Sensei Nosch und Sensei Waldner im Dezember 2021 aufgrund der damaligen Covid-Situation abgesagt werden. Gestern konnte dieser nun endlich nachgeholt werden.

Rund 40 Karatekas aus den Vereinen Bludenz, Egg und Feldkirch nutzten diese tolle Gelegenheit zu einem intensiven mehrstündigen Training bei Sensei Nosch und Sensei Waldner in Feldkirch. Dabei lag der Fokus auf den anschließenden Gürtelprüfungen und den jeweiligen Prüfungsprogrammen für die einzelnen Kyu-Grade. Kihon, Kata, Bunkai und Kumite wurde intensiv geübt und gerade für kleine Details war das Feedback der Trainer so kurz vor der Prüfung sehr wichtig.

Im Anschluss an das Training traten fast alle anwesenden Karatekas zu ihren Prüfungen vom 7. bis zum 1. Kyu an. Alle waren von Beginn an höchst konzentriert und zeigten großen Einsatz und dass sie in den letzten Wochen und Monaten einiges gelernt hatten. Deshalb durften sich am Ende auch alle über ihren neuen Kyu-Grad und einige auch noch über ein spezielles Lob der Prüfer freuen.

Wir gratulieren allen Karatekas herzlich zur bestandenen Prüfung und den ausgezeichneten Leistungen. Einige Bilder von diesem tollen Lehrgang findet ihr in unserer Galerie.