25. August 2019
Sommercamp Gardasee 2019

Das heurige Sommercamp in Desenzano am Gardasee war, wie immer ein schweißtreibendes Ereignis.

An den drei Tagen wurden die Teilnehmer sowohl von den Temperaturen als natürlich auch von Sensei Cardinale auf äußerste gefordert.

Neben den anspruchsvollen und sehr interessanten Kombinationen aus dem ersten und zweiten Danprogramm, die hauptsächlich in Anwendung geübt wurden, wurde auch die Kata Nijushiho geübt.

Zerlegt in ihre Einzeltzeile war neben dem Ablauf natürlich auch die Anwendung der einzelnen Passagen Hauptaugenmerk des Trainings.

Natürlich kommt neben dem Training auch der Spass nicht zu kurz.

So konnten wir jeden Tag nach dem Training die Sonne und die recht warmen Teperaturen des Gardasees genießen.

Den Tag ließen wir bei gemeinsamen Abendessen und dem einen oder anderen Tropfen Wein ausklingen.

Es war wie immer ein sehr schöner Sommerhöhepunkt bevor der “Trainingsalltag” im Herbst wieder beginnt.

Alle Teilnehmer freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr in Desenzano.

 

Teilnehmer Sommercamp 2019

Vorarlberger Teilnehmer Sommercamp Gardasee

 
26. Juli 2019
Karate Herbst Einsteigerkurse

Im Herbst beginnen wieder in allen Vereinen die Einsteigerkurse für alle Altersgruppen.

Bregenz

01. Oktober HTL Halle Bregenz

 

Egg

10. Oktober Volksschule Egg

 

Feldkirch

02. Oktober NMS Oberau

 

Bludenz

01. Oktober Turnhalle Mittelschule Bludenz

 
22. Juli 2019
Sommergrillfest 2019

Auch heuer hatten wieder einige Karateka viel Spass beim Grillfest des TKVV!

Bei schönem Wetter konnten wir uns beim Baden und Ballspielen den nötigen Hunger fürs Grillen holen.

Durch jahrelange Erfahrung beim Grillen hatten wir auch ungetrübten Grillspass.

Trotz kurzzeitigem Regenschauer ließen wir dann, in verkleinerter “Mannschaft” den Grilltag ausklingen.

Allen noch einen schönen Sommer und schöne Ferien.

Das Team des TKVV Harald, Gabi und Jürgen

 
19. Juni 2019
2. ASVÖ Nachwuchscup in Egg

Bei schwülwarmen Temperaturen ging der ASVÖ Nachwuchscup 2019 vergangenes Wochenende in der neuen Turnhalle der Mittelschule Egg in die zweite Runde. Dabei maßen sich Vorarlbergs Nachwuchskaratekas in den Disziplinen Kata und Kumite mit motivierten Gegnern aus Tirol, der Schweiz und Deutschland. Angefeuert wurden sie dabei von zahlreichen mitgereisten Eltern und Vereinskollegen, die für beste Stimmung sorgten.

Ganzen Eintrag lesen …

 
8. Juni 2019
Sommergrillfest 2019 in Bregenz am See

Grillfest 2019!!!!

Samstag 06.07.2019 ab ca. 14 Uhr

Das Wetter macht uns am Samstag keinen Strich durch die Rechnung.

Das Wetter wird schön und man auch in den See baden gehen kann.

Die Grillstelle ist schon ab ca. 12 Uhr besetzt.

Wer früher kommen möchte ist herzlich eingeladen.

 

Euer Vorstandsteam des TKVV

Einladung_Sommerfest_2019