14. November 2010
Landesmeisterschaften 2010 in Egg

Am vergangenen Wochenende fanden in der Hauptschule Egg die diesjährigen Landesmeisterschaften im Traditionelle Karate statt. In einem von Samurai-Karate-Klub hervorragend organisierten Turnier waren zahlreiche Starter aus Bludenz, Feldkirch, Götzis, Bregenz und Egg am Start.  Trotz einer langen Wettkampfsaison mit acht Turnieren zeigten alle noch einmal was in ihnen steckt und konnten die Kampfrichter und das Publikum mit Karate auf hohem Niveau überzeugen. Neben den erwartenden Favoriten, der Seriensieger Timo Frenzel gewann auch Heuer wieder beide Bewerbe, Kata und Kumite, gab es auch einige Überraschungen. Zu diesen zählten sicher auch der Sieg im Bewerb Enbu, er wurde Heuer zum Erstenmal ausgetragen, durch die Bregenzer Bilal und Ilias Agamurzaev. Zu den großen Siegern zählte auch Sandra Simmerle vom Karate Klub Egg, die mit einer perfekten Leistung in Kata und Kumite beide Landesmeister Titel nach Egg holen konnte. Stark auch die Leistung der Bludenzer Mädchen die in der Klasse Mädchen 2 alle Podestplätze für sich belegen konnten. Erfolgreichster Teilnehmer bei der Landesmeisterschaft wurde Timo Frenzel vom Bushido Karate Klub Feldkirch. Wir gratulieren allen Teilnehmer recht herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Medaillenspiegel Vereine: 

  Gold Silber Bronze
Bregenz 6 5 1
Feldkirch 4 6 5
Bludenz 2 2 4
Egg 2   4
Götzis   1  

Medaillenspiegel Teilnehmer:

  Gold  Silber Bronze
Frenzel Timo 3 1  
Thurnher Sopia 2 1  
Agamurazaev Bilal 2 1  
Dela Tore Richard 2   1
Simmerel Sandra 2    
Nosch Michael 1 2 1
Agamurazaev Ilias 1 2  
Bitschnau Martin 1 1  
Höcher Annabell 1 1  
Hartmann Anna 1   1
Nosch Martina   2 1
Gucher Clea   2  
Kraßnitzer Natalie   1 1
Horvarth Bence   1  
Frenzel Ronja   1  
Seebacher Laura   1  
Epaminadas Joana     3
Bernardi Sarah     2
Piekos Piotr     2
Wagner Andreas     1
Natter Robert     1
Demir Sedat     1
Kohler Cornelia     1
Dzaferovic Demir     1

 

Bilder folgen in Kürze:

Siegerliste Schüler – LM 2010

Siegerliste A – LM 2010