18. Oktober 2009
ASVÖ-Schülercup Finale in Bregenz

Am 17.10.2009 fand in der Sporthalle Schendlingen in Bregenz das Finale des ASVÖ-Schülercup’s statt. Dieses Turnier für Kinder und Jugendliche ging Heuer bereits in das 6 Jahr, Grund genug den Gründer des Schülercup’s, Jürgen Nosch, zu ehren. Ebenso wie Birgit Sauerwein vom BKKF und Sabrina Hollenstein vom SKKB, die bei allen 23 ausgetragenen Bewerben am Start waren.

In dem vom Samurai-Karate-Klub Bregenz organisierten Turnier bekamen die zahlreichen Zuschauer hervorragende Karatekunst zu sehen. Neben den gewohnten Siegern konnten auch viele Neue Talente an diesem Tag beobachtet werden. Erfolgreichster Teilnehmer in 6 Jahren Schülercup ist die Bregenzerin Sabrina Hollenstein die es in dieser Zeit auf 22 Einzelsiege und 6 Gesamtsiege gebracht hat. Der Schülercup wird nächstes Jahr für alle Beteiligten noch interessanter und spannender, haben doch Schweizer und Deutsche Karateka ihr Interesse an diesem Kinder und Jugendturnier geäußert.

[picasa width=“400″ height=“400″ autoplay=“0″ showcaption=“1″]http://picasaweb.google.com/karatevorarlberg/20091017FinaleASVOSchulercup2009[/picasa]

Die siegreichen Karateka beim 3. ASVÖ-SC:
Thurnher Sophia / Bregenz
Frenzel Timo / Feldkirch
Hollenstein Chiara / Bregenz
Grisenti Marcel / Bregenz
Hollenstein Sabrina / Bregenz
Bitschnau Martin / Feldkirch