10. September 2018

Samurai Karate Klub Egg

 

Wir beginnen unser Training am Donnerstag 13.09.2018 und trainieren jeden Montag und Donnerstag zu den gewohnten Zeiten in der VS Egg.

 

Im Oktober beginnt unser jährlicher Einsteigerkurs!

 

Einsteigerkurs Karate

 

Karate, die fernöstliche Kunst der Selbstverteidigung, ermöglicht weit mehr als die Gegner im Stil der Kung-Fu-Filme in die Flucht zu schlagen.

Karate verbindet sportliches Training mit geistiger und körperlicher Fitness und erfordert Ausdauer und Kraft.

Karate kann in jedem Alter erlernt werden. Es eignet sich hervorragend als interessanter Ausgleichssport für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wir vom Samurai Karate Klub Egg starten unseren jährlichen Einsteigerkurs, für alle Interessierten!

 

Beginn: Donnerstag  4. Oktober 2018

Kinder unter 14 Jahre : 18.15 – 19.30 Uhr,

Jugendliche, Erwachsene: 19.30 -20.30 Uhr

Kosten: € 35,- für 12 Einheiten

 

Turnsaal der Volksschule Egg/ Halleneingang

 

Anmeldung nach dem ersten Kursabend.

Infos: Waldner Gabi 0664/73409743

 

Wir freuen uns auf viele neuen Karatekas!

 

Samurai- Karate- Klub Egg

 

 

 
4. Februar 2018
Semesterfeien

In den Semesterferien ist KEIN Training!

Nächstes Training Faschingsmontag 12.02.2018!

Schöne Ferien

 
4. Februar 2018
DAN Prüfungen in Mailand

Nach vielen intensiven Trainings mit Sensei Cardinale in Mailand und Jürgen Nosch in Feldkirch, traten Ingrid Burtscher und Gabi Waldner  in Mailand zu den DAN-Prüfungen an.

Unter dem wachsamen Auge von Sensei Shirai und Sensei Fugazza bestand Ingrid Burtscher die Prüfung zum 1. DAN. Gabi Waldner bestand die Prüfung zum 2. DAN. Erleichtert und stolz feierten sie danach mit den Innsbrucker Karatekollegen die auch alle die Prüfungen bestanden hatten.

Training im Dojo von Sensei Cardinale

Training im Dojo von Sensei Cardinale

Geschafft!

Geschafft!

Innsbrucker Karatekollegen

Innsbrucker Karatekollegen

 
5. November 2017
Nachwuchscup 2017

Die 3. Nachwuchscup 2017, sind schon wieder Geschichte. Die Egger Karatekas kämpften bei allen Bewerben um die vorderen Plätze mit. Besonders die Gelbgurte als Neustarter, machten erste Wettkampferfahrungen und schlugen sich sehr gut.

Anja Sutterlütty  2. Gesamtplatz

Lara Waldner  3. Gesamtplatz

Peter Piekos 3. Gesamtplatz

Danke an Burtscher Ingrid, Stefan Sutterlüty und Gabi Waldner die als Betreuer, Kampfrichter und Schiedsrichter dabei waren.

 
19. September 2017
Lehrgang mit Sensei Shirai 10. Dan

Vergangenes Wochenende besuchten Ingrid und Gabi den Lehrgang mit Sensei Shirai in Innsbruck. Trotz seiner 80 Jahre schafft es Sensei Shirai noch immer, einen sehr lehrrreichen und technisch anspruchsvollen Lehrgang abzuhalten. Er zeigte uns Traditionelles Schotokan Karate in Perfektion.

Ingrid und Gabi haben von den zwei Lehrgangstagen viel für ihr eigenes Training mitgenommen.

Ingrid Burtscher, Gabi Waldner, Sensei Shirai, Hans Weiss (SKKB) Jürgen Nosch (BKKF)

Ingrid Burtscher, Gabi Waldner, Sensei Shirai, Hans Weiss (SKKB) Jürgen Nosch (BKKF)

Merken