10. Juni 2018
Großartiger Lehrgang mit Sensei Fugazza

Das erste Juniwochenende ist bereits seit vielen Jahren ein Fixpunkt für alle Karatekas in Vorarlberg. Auch heuer durften wir wieder Sensei Fugazza (8. Dan) aus Italien in Feldkirch begrüßen. Rund 50 begeisterte Karatekämpferinnen und -kämpfer reisten aus Österreich, der Schweiz und Deutschland an, um von Meister Fugazza zu lernen. Die jahrelange Erfahrung des Senseis und seine ruhige und sympathische Art machen diese Veranstaltung jedes Jahr zu einem besonderen Highlight.

Ganzen Eintrag lesen …

 
29. Mai 2018
Fesselnder Kata-Lehrgang mit Sensei Campari

Vergangenes Wochenende organisierte Karate Hofsteig einen Kata-Lehrgang mit Sensei Silvio Campari (6. Dan) in Lauterach. Diese Veranstaltung bot eine ausgezeichnete Möglichkeit, gemeinsam mit anderen motivierten Karatekas außerhalb des eigenen Verbandes zu trainieren. Sensei Camparis Ruf eilt ihm bereits voraus und so war es nicht verwunderlich, dass auch zahlreiche Karatekämpferinnen und -kämpfer extra aus Deutschland und der Schweiz anreisten.

Ganzen Eintrag lesen …

 
22. März 2018
1. ASVÖ Nachwuchscup in Bludenz

VerDSC_2228gangenes Wochenende startete der TKVV mit dem 1. ASVÖ Nachwuchscup in Bludenz in die diesjährige Wettkampfsaison. Grippebedingt waren mit rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zwar nicht so viele Karatekas wie sonst am Start, das tat der Qualität der Kämpfe jedoch keinen Abbruch. Für die Starterinnen und Starter aus den Vorarlberger Vereinen, der Schweiz und dem benachbarten Tirol ging es dabei um Podestplätze in den Bewerben Kata und Kumite, aber auch um Punkte für die Gesamtwertung über alle 3 ASVÖ Nachwuchscups 2018 hinweg.

Ganzen Eintrag lesen …

 
10. Dezember 2017
Prüfungslehrgang in Feldkirch

Am ersten Dezemberwochenende fand in Feldkirch die letzte große Veranstaltung vor der Winterpause statt. Beim Lehrgang mit anschließenden Gürtelprüfungen kamen rund 40 Karatekas aus allen Vorarlberger Vereinen zusammen, um unter der Aufsicht von Sensei Jürgen Nosch, Sensei Marco Riedesser und Sensei René Frenzel zu trainieren. Sensei Marco Riedesser reiste dafür sogar extra aus Innsbruck an.

Ganzen Eintrag lesen …

 
29. November 2017
Landesmeisterschaft 2017 in Feldkirch

CIMG0145Vergangenes Wochenende beendete der TKVV die diesjährige Wettkampfsaison mit der Landesmeisterschaft in Feldkirch. Über 80 Starterinnen und Starter aus sechs Vereinen folgten der Einladung des Bushido Karate Klub Feldkirch und kämpften in 17 verschiedenen Kategorien um den Vorarlberger Landesmeister-Titel. Natürlich waren auch bei diesem Turnier wieder zahlreiche Eltern und Freunde der teilnehmenden Karatekas vor Ort, um diese kräftig zu unterstützen. Enttäuscht wurden sie an diesem Tag bestimmt nicht, denn gleich von Beginn an gab es spannende Kämpfe zu bestaunen.

Ganzen Eintrag lesen …